Der Fluch von Darwin

 Ja mit dem Auto, dass hatte sich dann doch wesentlich länger hingezogen als geplant Ganze 2 Wochen hatten wir gewartet. Die Uhren ticken hier in Australien gewaltig anders, wenn es heißt, dass Auto muss in die Werkstatt... denn hier wird der Mechaniker für seine Arbeitsstunden bezahlt (nicht für einen geringen Preis-.-), dabei ist es egal wie er arbeitet, ob das Auto ganz oder nicht ist, ob er fuscht oder nicht, im jedem Fall bezahlt der Autoinhaber... und so war es bei uns, wir wurden von hinten bis vorne verarscht! Jeden Tag hieß es morgen ist das Auto fertig und jedes mal fuhren wir los um nach 10 min festzustellen, dass das Auto wieder überheizt... Das ging jeden Tag so und jeden Tag erzählten sie uns was neues... Am Ende erklärten sie es so: "Das ist wie mit einer Infektion, ist ein Teil kaputt, ist das nächste auch kaputt."

Nach dem Will bereits 2000$ für neuen Motor, Kühlerkabel, Wasserpumepe etc investiert hatte und 2 Wochen Zeit vergingen (mit Hostelkosten, Essen, etc.) war das Auto immer noch nicht ganz -.- Das war echt wie ein Albtraum, einfach unfassbar!

Sonja hatte sich in der Zeit total verwandelt (kam wohl mit dem Stress nicht zurecht oder mutiert nach dem Affenbiss zum Affen kp, auf jedenfall war sie extrem gereizt, zickig und hatte sich auch am selben Tag nach einer neuen Mfg umgesehen, was Will und mir ganz gut passte..... )

 Zwischenzeitlch lernten wir immer mehr Leute im Hostel dafür kennen... unter anderem Max, Georg und Ben (alle deutsch)...

 Beim abendlichen Zusammensitzen entschieden wir 5 spontan einen kleinen Roadtripp in den Litchfield und Nitmiluk Nationalpark zu unternehmen. Max hat vorübergehend von einem Französisch-Deutschen Pärchen, welches spontan für ein paar Wochen nach Bali geflogen ist, das Auto bekommen. In dem wohnt er im Moment und hat es für den Trip bereitgestellt.

 

Und los ging das Abenteuer!!!

 

 

Vollgepackt bis obenhin setzte sich das Auto in Bewegung in Richtung Kathrine. Unser erster Stop war in Litchfield. Dort besuchten wir zunächst Termitenhügel und danach einen fantastischen Aussichtspunkt.

 

(ja das war unser Auto für 5 xD, )


 

 Anschließend haben wir uns in einer Lagune neben Süßwasserkrokdien ins Wasser gewagt und hatten ebenfalls eine atemberaubende Aussicht!

 

 

 Am Abend haben wir auf einem Zeltplatz direkt neben der Lagune gecampt und am nächsten tag ging es auf nach Katherine. Dort nahmen wir uns ein Kanu und fuhren durch eine wunderschöne Schlucht. Zur Zeit wüten hier sehr viele Waldbrände, sodass das eine Ufer komplett brannte, aber das scheint hier normal zu sein.


 Die Nacht von Sonntag zu Montag campierten wir mitten im Outback, wir machten ein Feuer, machten bekanntschaft mit Spinnen, die Jungs schliefen unter freiem Himmel und ich im Zelt :P Es war echt geil...

 

 Am nächsten Morgen ging es dann zurück nach Darwin, wobei wir unterwegs noch zur Auto Werkstatt mussten, weil auch dieses alte Modell von Auto mal wieder Probleme machte.

Danach ging es zu einer weiteren wunderschönen Lagune, wo die Jungs unbedingt Klippenspringen machen wollten (mir reichen ja 2 m xD ) ...relativ war deren Spaß zu Ende, weil der Ranger das ganze nicht so lustig fand^^ 

 

Dann ging es wieder zurück nach Darwin... wo das Auto immer noch nicht ganz war... ich entschied mich dann nach Broom zu fliegen, was Will auch voll verstanden hat und versprach so schnell wie möglich nachzukommen.....

 

Ja nach 2 Wochen und immer noch keine Aussicht auf Erfolg..

2.10.14 05:29

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen